Teilnahme beim Internationalen Chorfestival in Verona 2014

  

Vom 02.-06. April 2014 haben wir bei dem "Internationalen Chorfestival di Verona 2014“ teilgenommen und konnten dort die Bronze-Medaille gewinnen.

Das jährlich stattfindende Chorfestival mit Chorwettbewerb in Verona gehört zu den kulturellen Höhepunkten der Provinz Verona und fand in diesem Jahr zum 25. Mal statt. Es präsentierten sich Chöre aus Deutschland, Schweiz, Österreich, Irland, Slowenien, Ungarn, Kroatien, USA und Italien in einem musikalischen Wettstreit vor einer internationalen Jury.

Unser Chor stellte ausschließlich ein Repertoire von armenischen Komponisten vor. „Ich bin sehr stolz auf meinen Chor“ sagt Gayane Grover (Chor- und Orchesterleiterin). „Wir haben die letzten Monate und Wochen viel gearbeitet und die gute Vorbereitung hat sich gelohnt.“

Ein weiterer Höhepunkt war die Abschlussveranstaltung in der antiken Arena di Verona mit einem gemeinsamen Abschlusssingen aller teilnehmenden Chöre. Dieses Erlebnis wird uns noch allen lange in Erinnerung bleiben.

 

 

 

Top

Gayane Chor